Inspiriender Gottesdienst

Gottesdienst soll eine inspirierende Erfahrung sein, die man nur ungern missen möchten. Es geht darum zu erleben, wie Gott im Gottesdienst wirkt, und zu hören, wie er im Alltag eingreift und Menschen froh macht.

Cornerstone- Gottesdienste: Zentral. Live. Ungeschminkt. Und immer eine gute Adresse.

Wir wollen einen Gottesdienst, der Spaß macht und eine entspannte Atmosphäre verbreitet. Es darf gelacht, aber auch geweint werden. Manchmal ist es sehr leise, um zur Ruhe zu kommen. Manchmal ist es laut, wenn beim Après (Kaffee, Snack,…) Beziehungen gepflegt werden oder die vielen Kinder für ganz natürliche Beschallung sorgen. Gottesdienst ist wie Einatmen, damit uns während der Woche die Luft nicht ausgeht.

Wir wollen in allen Bereichen zeitgemäß kommunizieren:

In der Predigt wird auf tatsächliche Fragen und Bedürfnisse eingegangen, wird die Bibel für uns heute verständlich gemacht, wird auf Alltagsbezogenheit Wert gelegt, wird man überrascht feststellen ?Ich komme darin vor. Das hilft mir weiter. Hier darf ich Mensch sein.”

In der Musik: im Singen feiern wir Gott und wollen ihm Komplimente machen. Lobpreis spiegelt die Freude wider, die wir an Gott haben. Lobpreis ist ehrlich, ungezwungen, charismatisch, bodenständig.

In der Gestaltung: kreative Elemente sorgen immer wieder für Überraschungen, Witz, Betroffenheit und Auflockerung.