8.11.19h30 Konzert mit Jens Böttcher

JENS BÖTTCHER ist Musiker, Sänger/Songschreiber, Schriftsteller, Sprecher und Autor für Radio- und Fernsehen. Er tummelt sich seit Jahren erfolgreich in verschiedenen Genres und produziert dabei eifrig neue Alben, Bücher und vielfältigen Medienunsinn.

Sein aktuelles Album ist “IV:Revolution”, sein aktuelles Buch das „Interview mit dem Teufel“. Zudem tritt Böttcher als Teil des Autoren- und Produzententeams „schwarzweissradio“ (mit Henry Sperling und Karsten Deutschmann) für diverse Fernsehformate in Erscheinung – derzeit überaus erfolgreich mit der Miniserie “Neulich im Bundestag” als Teil des Satiremagazins Extra 3 (NDR/ARD).

Jens kommt ursprünglich aus der Hamburger Musik- und Filmszene, spielte in den Neunzigern in verschiedenen Alternativebands und drehte jahrelang Aberhunderte von Werbespots in verschiedenen Funktionen, bevor er schließlich ziemlich komplett auf die Singer/Songwriter- und Medienschreiberseite wechselte. Die Erfahrungen in den verschiedenen Genres haben mittlerweile dazu geführt, dass Böttcher – in enger Zusammenarbeit mit Henry Sperling und Karsten Deutschmann vom Gentle Art-Studio in Hamburg – seine Projekte fast allesamt selbst produziert (vom Songwriting über Alben und Bücher bis zur Regie, Produktion und Endfertigung von Radio-, Hörspiel- und TV-Formaten etc.). Jens ist außerdem konstant in Deutschland und der Schweiz entweder solo oder mit seiner Band, dem “Orchester des himmlischen Friedens” auf Tournee.

Am Samstag, dem 8.November veranstaltet Artcross zusammen mit der Cornerstone Gemeinde ein Konzert mit Jens.
Die freie Christengemeinde in der Reuchlinstrasse stellt freundlicher weise ihre Räumlichkeiten zur Verfüfung, damit auch genügend Platz für jeden da ist, der kommen möchte.
Also:

8.11.2014 19UHR30 in der Reuchlinstrasse 32, 4020 Linz

Der Eintritt ist mit 10 Euro sehr niedrig gesetzt und wird die entstehenden Unkosten kaum abdecken können, wir möchten aber möglichst vielen die Möglichkeit geben, beim Konzert dabei zu sein.
Er tritt mit 2 Freunden auf, gemeinsam nennen sie sich “Orchester des himmlischen Friedens”.

Am

Sonntag 9.11. 10UHR in der Landwiedstrasse 140, 4020 Linz

ist Jens mit seinen Freunden unplugged in der Cornerstone Gemeinde zu Gast und wird sehr persönlich aus seinem Leben erzählen und was ihn gerade so bewegt.

Jens ist ein Künstler, der vor allem im Gesamten und weniger im Detail wirkt, die beiden Videos können nur einen Ausschnitt darstellen, geben aber ein wenig Gefühl über den Stil von Jens