Neun Wege, Gott zu lieben, Intimität und der Missionsbefehl

Predigt Frank vom 12.4. 2015 über seine Sicht der Intimität zu Jesus enthielt eine brauchbare Zusammenfassung des Buches “Neun Wege, Gott zu lieben” von Gary Thomas und spitzte sich zu in der Feststellung, dass Jesus seine Gegenwart (ich bin bei Euch alle Tage) im Zusammenhang mit dem “gehenden” Missionsbefehl versprochen hat.

Klappentext des Buches:
Gary Thomas ist überzeugt: Es gibt nicht “die” Spiritualität. Weil jeder von uns einzigartig ist, hat auch jeder einen ganz eigenen Weg, Gott zu lieben, ihn anzubeten, ihm zu dienen. Gary Thomas entfaltet in diesem Buch neun unterschiedliche geistliche Temperamente mit ihren jeweiligen Eigenarten, Stärken und Gefahren. Er zeigt, wie sie unsere Beziehung zu Jesus Christus prägen. Dieses Buch hilft, besser zu verstehen, wie Gott uns gemeint hat und zeigt, dass wir ihn genau so lieben sollen, wie wir sind.

Das Buch zur Predigt ist nur mehr antiquarisch erhältlich.

Gute Bücher bekommst Du auch direkt in der CBZ

Audiofile der Predigt