Johannes 7,14 und die Himbeertorte

Ich habe euch ein Bild mitgebracht.
Nicht nur weil das dargestellte vorzüglich geschmeckt hat und die Ruhe im Caféhaus inspirierend für meine Predigtvorbereitung war!

Es ist unsere Predigt!

torte

Was seht ihr mit eurem geballten österreichischen Mehlspeiswissen?
Was ist das? Eine Torte!
Wie nennt man diesen bunten Teil obenauf? Tortenspiegel
Welche Frucht? Himbeere, richtig
Das Weiße ist? Topfen, sehr gut!
Der Boden könnte sein? Karamellhaltig, richtig!

Es scheint, es könnte ein Genuss werden, wenn wir das schmecken, was wir erwarten…
Bsp.: Ich trinke Kaffee ohne Zucker – also mein Kaffee ist nicht süß!! Ich weiß, der Kaffee, den ich mir zubereite ist ohne Zucker! …Und dann hab ich einen Kaffee bekommen, der nicht ungezuckert war…Gesicht verziehen!

Wir geben das Bild weg, um später darauf zurückzukommen!

Tja, wie geht’s weiter erfährst Du hier in der ganzen Predigt: