Der Alphakurs

Logo neu rot

“HAT DAS LEBEN
MEHR ZU BIETEN?”

Alpha- eine praktische Einführung in den christlichen Glauben

Woher kommen wir? Und wohin gehen wir? Gibt es ein Leben nach dem Tod, oder gibt es vielleicht schon ein Leben vorher? Wenn ja, wie kann dieses Leben gelingen?

Fragen, die uns das Leben stellt. Und wir können nicht aus. Wir müssen uns ihnen stellen. Immer mehr Menschen nehmen sich die Zeit, mitten im Streß des Alltags über diese Fragen nachzudenken.

“Im richtigen Leben zählen die richtigen Antworten”, wird uns in der Werbung erzählt. Dem kann man nur zustimmen. Nur, was sind die “richtigen” Antworten? Schon wieder so eine Frage des Lebens…

Gönn’ Dir die Zeit, mit uns gemeinsam über die wichtigen Fragen des Lebens in entspannter Atmosphäre nachzudenken.

Du wärst nicht der erste, der durch den AlphaKurs eine neue Perspektive für sein Leben gewonnen hat. Inzwischen sind es über 120 Länder, in denen der Alpha-Kurs von den unterschiedlichsten Kirchen angeboten wird, In England ist sogar das Fernsehen darauf aufmerksam geworden und sendete im Juli 2001 einen Zehnteiler mit dem Titel “Alpha- it change your life?”

Also, auf geht’s, und erlaub’ Dir eine eigene Meinung.

Das alpha-team der Cornerstone Gemeinde

(Mehr über die Inhalte der alpha-Abende)

 

Organisatorisches

Kursbeginn: Mit einem unverbindlicher Schnupperabend
Der laufende Kurs begann am 19.Jänner 2017

Dauer: Der Alphakurs umfasst 10 Abende (jeweils von 19h bis ca.21h30 Uhr) und beginnt mit einem kleinem Abendessen
Im Laufe des Kurses finden auch zwei gemeinsame Tage (Alphawochenende 24.2.-26.2.2017) statt.
Der Kurst endet am 23. März.

Fragen: info(at)cornerstone-gemeinde.org

Wo?: Der Alphakurs findet  in den Cornerstone Räumlichkeiten in der Landwiedstrasse 140 (1.Stock) statt

Kosten: Freiwillige Spenden zur Deckung der Unkosten
(und für unsere selber gekochten Abendessen legen wir zusammen.)

Sonst entstehen keine weitere Kosten, auch wenn wir damit den Alphakurs “weit unter Wert verkaufen”

Link zur Website von Alphakurs Österreich